StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeMi Dez 21, 2011 10:46 pm

*Hust Hust*

Es ist nicht wirklich ein Gedicht, mehr ein Text...es hat auch nicht viel mit Kunst zu tun. Ich wollte einfach mal bewertet haben was (man) so drüber denkt. Ich persönliche denke ja das es mir gelungen ist, nur möchte ich, aus purer Neugier, auch einfach mal wissen wie andere darüber denken. Viel Spaß damit:


Der Titel

Das Universum dreht sich um um dich, während du aber nicht im Zentrum stehst.
Alles Licht der Welt scheint auf dich, obwohl du im Schatten stehst.
Alle Welt schaut dich an, sieht dich aber nicht.
Du bist Protagonist einer stummen Geschichte, unabhängig von deiner Stimme die nach Antworten ruft.

Dieser Faktum ist die Wahrheit, schlicht und ergreifend daran begründet das du dich ändern magst wie du willst,
doch der Rest weiterhin unberührt fortbesteht.
Darum halte deine Existenz nicht länger an Fragen fest, deren Antworten keine Bedeutung für dich haben.
So klammere dich lieber an das was du fest halten kannst, an jenes das du zu verändern vermagst:
Deine Geschichte bleibt die deinige, die Perspektive des Universums ändert unabhängig von dir und ein jedes Wesen wird dich wie gegeben behandeln.
Das Leben eines Einzelnen ist unbedeutend, das der Gesellschaft unnütz und die Existenz des Universums überflüssig...
deshalb wissend das du nichts bedeutest, mache dir keine Sorgen um all den Nonsens um dich herum und schreib dein Leben...
es mag unbedeutend sein aber sein Wert ist über allem Existenten da es das einzige ist das sich von dir verändern lässt.

Schließlich liegt die Antwort in der Frage nach dieser...
und die Wahrheit verstrickt im Netz der Lügen...
Lügen, welche nicht mehr sind als die Wahrheiten solcher Wesen die sich ebenfalls die Frage stellen.
Doch in einer Geschichte ist die Perspektive des Protagonisten die Wahrheit...
es gibt keine Frage, keine Antwort, keine Wahrheit und keine Lügen...
Das einzige das tatsächlich vorhanden ist...ist die Geschichte.

( Dies ist eine verbesserte und erweiterte Version von Uyo Shin's (meiner) Signatur.)


Zuletzt von Tetsugaku am So Dez 25, 2011 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tarnatos
Moderator
Tarnatos


Anzahl der Beiträge : 723
Der Charakter : Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Img_3114


Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 11:40 am

Nun dann KRITISIERE ICH MAL ( du hast es dir gewünscht ) : also ich finde es sehr schön nur der Letzte ,, Satz,, : Das einzige aws tazächlich vorhanden ist...ist die Geschichte , Stimmt meiner Meinung nicht so ganz ;) ,aber das ist natürlich nur MEINe Meinung ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 11:44 am

Jeder soll es so interpretieren wie er es will...aber natürlich würde ich dich dann gerne fragen, wieso du denkst das es nicht stimmt.^^
Nach oben Nach unten
Tarnatos
Moderator
Tarnatos


Anzahl der Beiträge : 723
Der Charakter : Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Img_3114


Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 11:46 am

Na ja gerade die Geschichte 8 die ich eig. gerne mag ) ist etwas wo wir uns nicht sehr sicher sein können ( ads betrifft natürlich nicht ALLES ) so meinte ich ads ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 12:54 pm

Ich kann nicht sage was genau du meinst mit, nicht sicher sein...doch sehe ich die Geschichte als Ziel, Grund und Blickwinkel des Menschen...ein Prinzip, eine Ideologie die ohne supra-natürlichen Symbolen(z.b. Gott) dem Menschen einen Grund zum leben gibt...Damit ist so sehr wohl recht stabil da sie mit Logik nachweißbar ist...oder kann man leugnen das ein Mensch gelebt hat nachdem er gestorben ist? Nein sicher nicht...man kann seine Geschichte vlt. nicht mit für uns aufnehmbaren Formen beweißen...aber man kann sie beweißen anhand der Evolution...das aufbauen auf dem was andere Generationen vor uns geschaffen haben.^^
Nach oben Nach unten
Tarnatos
Moderator
Tarnatos


Anzahl der Beiträge : 723
Der Charakter : Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Img_3114


Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 7:00 pm

Ich dachte du meinst Die Geschicht in Bezug auf Vergangenheit ect. ( Rom Z.B usw. ) ,so wie du es darstellst ahst du recht :)^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeSo Dez 25, 2011 7:24 pm

Nun ja, Geschichte kann vieles heißen das stimmt...^^
Nach oben Nach unten
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn


Anzahl der Beiträge : 1268
Der Charakter : Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Img_3114


Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeMo Dez 26, 2011 5:21 pm

Also als Liebhaberin des geschriebenen Wortes geb ich auch mal meine Bedenken ab.

Du (Tetsu) hattest im Chat mal befürchtet dass es schlecht sein könnte. Hatte leider keine Zeit um dir zu wiedersprechen, also tue ich es jetzt.
Es ist natürlich kein gewöhnliches sondern eher ein...ja, freies Gedicht. Ich weiß nciht ob es eine genaue Bezeichnung gibt, doch auf jeden Fall gefällt es mir wirklich gut.

Die erste "Strophe" bildet eine wirklich schöne Einleitung und der Rest hat mich im Nachhinein wirklich berührt.

Ich denke auch dass sich Geschichte auf viele verschiedene Weisen definieren lässt.
Meine persönliche Meinung dazu variiert ständig.
Religion und Geschichte stehen dennoch auf keinen Fall einzeln. Beide schreiben sich gegenseitig und miteinander.
Genauso wie auf unseren Geist viele Dinge Einfluss werden, so werden sie gleichzeitig Teil der ganzen großen Geschichte.
Denn genau das sagt uns das Ende doch. Geschichte ist nicht Wahrheit oder Lüge. Sondern die Perspektiven und Lebensansichten jedes einzelnen Menschen, die zusammengetragen werden.

So hat das Gedicht jedenfalls auf mich gewirkt ^^
Kompliment. Mir hat es gefallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitimeMo Dez 26, 2011 7:53 pm

Danke dir ich freue mich das es dir gefallen hat, das Ende hast du fast genauso interpretiert wie ich es meinte, nur ein wenig positiver...Ich hoffe nur dieses kleine Gedicht hat seinen Zweck erfüllt...^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Empty
BeitragThema: Re: Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...   Mal ein kleines Gedicht(?) von mir... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal ein kleines Gedicht(?) von mir...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein vier Minuten Gedicht xD
» Kleiens Gedicht: Hoffe es gefällt.
» Ein gedicht das es sich lohnt einzeln Gepostet zu werden...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soul Eater RPG ::  :: Archiv :: Stuff-
Gehe zu: