StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Empty
BeitragThema: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]   Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Icon_minitimeSa Jan 26, 2013 11:38 pm

Noch nicht ganz Sonntag, aber gut. Ich hoffe die Bewerbung ist Längentechnisch annehmbar, falls gewünscht folgt auch noch ein Probepost.
Ich war so frei den Steckbrief von ihm mit hineinzupacken, da er aus offensichtlichen Gründen etwas kurz ausfällt... Haha.
Für alle die die Charaktere noch nicht kennen: Es sind tatsächlich zwei offizielle aus dem Manga, und ich hoffe das mir niemand das bisschen Spoilern böse nimmt. *drop*

[EDIT: Achja, keine Sorge, den Zweitaccount erstelle ich im Falle einer Annahme und verlinke dann in der Signatur zum Steckbrief ^^]

Allgemeines:

Bild:
Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Tezcat10

Vorname: Tezca (auch "der rauchende Spiegel" bzw. "mysteriöser Bär" genannt)

Name: Tlipoca

Größe: Schätzungsweise 1, 80m

Gewicht: Schätzungsweise 71kg

Geburtsort: Mexiko

Rasse: Autonome Waffe / Waffe / Deathscythe von Südamerika

Aussehen: Tezca ist ein großgewachsener schlanker Mann, der normal immer im Anzug anzutreffen ist. Unter dem Jackett trägt er heller Polohemden oder Blusen. Seine Haut ist leicht gebräunt, während seine Haar- und Augenfarbe unbekannt sind. Das wohl Auffälligste an ihm, das auch sein Markenzeichen ist, ist die riesige mit Glubschaugen ausgestattete Bärenmaske, die seinen kompletten Kopf umschließt und sein Gesicht bedeckt. Die Maske hat neben den ungewöhnlichen Augen ein Maul mit spitzen Zähnen. Statt normalem Braun ist das Fell in Terra- und Rottönen kariert. Neben seiner Hauptmaske besitzt er jedoch auch "Tarnungen" mit anderen Tierthemen wir Jaguar, Eichhörnchen und viele mehr. Er ist kein Fan von Accessoires, sodass sich seine Outfits normal recht simpel halten. Abgerundet wird das Erscheinungsbild von schwarzen Lackschuhe. Auf viele Leute macht sein Optisches einen irritierenden, wenn nicht gar erschreckenden Eindruck.

Charakter

Charakter Eigenschaften: Tezca ist ein sehr hilfsbereites und liebenswerter Mensch, der immer bereit ist Anderen eine zweite Chance einzuräumen. Er hängt sehr an der Hoffnung jeden Einzelnen retten zu können, und würde nie einen Verbündeten zurücklassen. Er glaubt unerschütterlich an die Kraft der Freundschaft und der Liebe und geht jedes Risiko ein um diese Werte durchzusetzen. Er versucht entsprechend Konflikte durch Worte statt Taten zu lösen, um die Verluste auf allen Seiten gering zu halten.
Er hat außerdem ein gutes Händchen für Tiere und kann vermeindlich mit ihnen kommunizieren. Außerdem ist er absolut nicht nachtragend. Tezca ist außerdem Gelegenheitsraucher.

Er ist fast immer gut gelaunt und lacht von Herzen gerne, auch über seine eigenen Witze, die mehr oder weniger den Humor Anderer verfehlen. Er ist wenig feinfühlig und versucht immer andere zu unterhalten und die Atmosphäre aufzulockern. Typisch Südländisch eingestimmt gestikuliert er beim Sprechen extrem viel und ausschweifend, was ebenfalls zum Gesamtbild des freiwilligen Alleinunterhalters beiträgt. Er kann es außerdem nicht ausstehen ignoriert zu werden, und genießt jede Art von Aufmerksamkeit.

Dies allerdings führt dazu, dass seine Mitmenschen schnell genervt von ihm sind. Selbst gegenüber dem Shinigami-sama verhält er sich so, selbst wenn wirklich ernste Situationen vor der Türe stehen. Andererseits hat er durchaus konstruktive und produktive Beiträge wenn es um das Entwickeln von Gegenangriffen oder der Verteidigung geht.

Er ist äußerst vertraut mit der Geschichte der Shibusen, und scheinbar ein enger Freund des Shinigami-sama, weshalb dieser seine Albernheiten in gewissem Maße toleriert. Genauso wird geduldet, wenn sich Tezca eigenständig Befehlen des Shinigami wiedersetzt und versucht die Probleme auf seine Art aus dem Weg zu räumen. Nicht das er besagten Todesgott von seinen Plänen im vorraus informieren würde. Er ist ebenfalls ein Bekannter von Excalibur, welcher ihm gegenüber sogar ruhig spricht und normale Konversation führt.

Ebenfalls herausstechend ist eine seiner größten Schwächen, die von seiner Waffenform gestützt wird. Tezca ist fast als "Narzist" zu bezeichnen und sehr selbstverliebt und jagd der Aufmerksamkeit Anderer förmlich nach. All dem zum Trotz bleibt anzumerken das er ein sehr wichtiges und unersetzliches Mitglied der Shibusen ist, da er neben seiner normalen Waffenform auch eigenständig sehr gut zurechtkommt, und seinen Gegner neben schlagkräftigen Argumenten auch eine sehr große psychische Stärke entgegensetzen kann.

Vorlieben: Die Deathscythe ist niemals in unmodischen Kleidungsstücken zu sehen, da er extrem auf sein Äußeres achtet. Er mag stilvolle Kleidung und lässt es sich auch im Kampf nicht nehmen sein Auftreten vor die Funktionalität zu stellen. Eine weitere Sache, die Tezca sehr zu schätzen weiß ist gutes und scharfes Essen. Er ist gewohnheitsbeding ebenfalls ein Fan von warmen Ländern, was es ihm sehr angenehm macht in Death City zu agieren, welche ja bekanntlich inmitten einer Wüste liegt. Ein großes Hobby von ihm ist es, sich zu verkleiden, was durch seine Waffenfähigkeiten (s. u.) noch einmal auf ein ganz neues Niveau neben seinen verschiedenen Tierköpfen gebracht wird.

Abneigungen: Voreiliges Urteilen ist eine Eigenschaft bei anderen Menschen, die der Dämonenspiegel verabscheut. Jeder startet für ihn bei Null, und niemand hat es verdient vorschnell verurteilt zu werden. Unbegründete Gewalt ist für ihn ebenfalls eine unverständliche Art und Weise zu handeln, denn auch wenn er selbst oft kämpft, versucht er das ganze vorher friedlich zu lösen, oder die Hintergründe seines Gegenüber zu verstehen (hierbei ist unbekannt wie er mit dieser Einstellung die nötigen Seelen für den Rand einer Todessense zusammen bekommen hat). In seinen Augen gibt es keine bösen Menschen. Nur Menschen die böse Handlungen vollziehen.

Fähigkeiten & Partner

Stärken: Seine Stärke liegt definitiv in der Agilität im Kampf. Dadurch, dass er Illusionen erzeugen kann, verschafft er sich die nötige Zeit zum Ausweichen. Er ist ebenfalls in der Lage die Psyche seiner Gegner zu manipulieren. Dies macht ihn auch zu einem sehr einschüchterndem Kämpfer, denn er kann dafür sorgen, dass der Angreifer nur das sieht, was ihm vorgegeben wird. So kann er problemlos auf sein großes Repertoir an Attacken zugreifen und einen Überraschungsangriff starten, was meist die Verteidigung der Gegner durchbricht. Außerdem kann er Licht manipulieren. Er ist ebenfalls in der Lage ohne Körper weiter zu existieren, bzw. seine Seele von seinem Körper zu trennen und in die selbe Spiegelwelt wie der Shinigami eintauchen, bzw. dadurch genauso mit der Außenwelt kommunizieren.

Schwächen: Der Bärenmann ist immer sehr aufgedreht und kommt nur schwer zur Ruhe. Das macht seinen Kampfstil, wenn er erst einmal gereizt ist, sehr radikal und fast schon unbedacht. So schießt er auch manches Mal übers Ziel hinaus oder vernachlässigt seine Verteidigung. Diese ist durchaus leicht zu durchbrechen, wenn man sich nicht an den von ihm erzeugten Halluzinationen festbeißt. Durch den Fakt, das er weder mit Ketten, Klingen oder ähnlichem kämpft, ist es ihm also nicht möglich gleichartige Angriffe zu kontern. Auch überschätzt er sich gerne selbst maßlos, was oft zu Nachteilen für ihn führt.

Kampfstil: Tezca geht physikalisch sehr zurückhaltend vor und behält immer eine gewisse Distanz, was mit seiner schwachen Verteidigung zu begründen ist. Er redet oft auf seine Gegner ein um sie vielleicht doch noch umzustimmen. Glück dies aber nicht, vergrößert er den Abstand zum Gegenüber und bereitet aus der Ferne seine Angriffe vor.

Partner: Enrique (Bewerbung s. u.)

Waffenform:
Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Fullwe10

Dies ist die komplette Waffenform von Tezca, ein schmaler Handspiegel. So unbeeindruckend er auch wirken mag, so groß ist auch der "Aha"-Effekt. Vom Design her ist er sehr schlicht gehalten, weißt aber kleine optische Einflüsse des Baustils aus dem alten Mexiko auf.

Attacken:

[*] Raumillusionen
Tezca ist in der Lage - insofern das Opfer in seine Richtung blickt - Illusionen aller Art zu erzeugen. Diese beeinhalten nicht nur von ihm erdachte Inhalte, denn er beeherscht die Fähigkeit auf die Erinnerungen der jeweiligen Person zuzugreifen und sehr realistische Flashbacks zu erzeugen. Er spekuliert darauf den Gegner entweder zur Einsicht zu bringen, ihn zu verwirren/abzulenken oder aber Nervenzusammenbrüche hervorzurufen.

[*] Duplikate
Der Dämonenspiegel kann eine schier unendliche Anzahl an Kopien erzeugen. Diese existieren zwar nur optisch - können selbst also keinen physikalischen Schaden anrichten - sind allerdings als Ablenkungsmanöver extrem praktisch. In seiner kompletten Waffenform überträgt sich der Duplikatseffekt auch auf den Meister.

[*] Lichtmanipulation
Eines von Tezcas Assen, das umlenken und konzentrieren von Lichtpartikeln. Besonders wirkungsvoll wird diese Art von Offensive im direkten Sonnenlicht. Er sammelt die Strahlen und reflektiert sie gebündelt um schwerste Verbrennungen zu verursachen oder den Gegner komplett zu Asche werden zu lassen.

Seelenresonanz: Unbekannt

Besondere Fähigkeiten:

[*] Seelenverfolgung
Keine wirkliche Attacke, aber sehr nützlich. Tezca kann sich an jede bereits reflektierte Seele erinnern und sie innerhalb weniger Sekunden ausfindig machen - absolut distanzunabhängig. Es wird vermutet, dass er selbst die Soul Protection von Hexen problemlos annullieren kann.

Biographie

Ziel: Unbekannt

Story: Über Tezcas Vergangenheit ist sehr wenig bekannt. Er kommt aus Mexiko und ist schon eine lange Zeit unter dem Todesgott aktiv, da er fundierte Kenntnisse über die acht mächtigen Krieger, die Hexen, und die Shibusen selbst zu haben scheint. Irgendwann zwischen seiner Anfangszeit an der Shibusen und dem Aufstieg zur Deathscythe lernte er seinen Meister Enrique kennen.

Sein engster Freund unter den anderen Todessensen ist Justin, an dem er sehr hängt. Die beiden haben über die Jahre hinweg oft Ausflüge zusammen unternommen (die teilweise aber auch darin bestanden, das Tezca Justin einfach überall hin gefolgt ist). Hierbei hat er stehts erfolgreich den Fakt ignoriert das Justin absolut keine Ahnung hat, was er von sich gibt, da er die Lippen des Mannes nicht sehen, und damit nicht lesen kann. Ob ihm das wirklich nicht bewusst ist, ist unbekannt. Zu seinen anderen Kollegen wie den restlichen Todessensen und den Lehrern der DWMA hat er eine neutrale Beziehung.

Spoiler:

Anmerkung: Einige detailiertere Daten (Größe, Gewicht,...) über Tezca sind Headcanon von mir, also nicht von offizieller Seite her kommend. Daten über Beziehungen etc. sind entweder im Manga etabliert oder zumindest angedeutet. Auf seine Motive wurde bisher noch nicht eingegangen, allerdings scheint er zu den bisher tiefrgündigsten Charakteren zu gehören. Mir ist ebenfalls bewusst das Mexiko in Zentralamerika liegt, aber Tezca Tlipoca war ursprünglich der antike mexikanische Gott der Krieger und der Nacht. Von diesem Gott leitet sich auch die Waffenform der Deathscythe ab.
Ansonsten ist nocht zu sagen, dass die Angriffe die hier genannt sind alle offiziell sind. Ich habe nichts dazuerfunden was seine Angriffe betrifft. Seine Schwächen habe ich aus den Kampfszenen mit ihm interpretiert.

Weitere Infos/Wichtige Links

[*] Artikel zum Namensgeber
[*] Deutscher Wikiartikel

Allgemeines:

Bild: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Enriqu10

Vorname: Enrique (auch "mysteriöser Affe" genannt)

Name: -

Größe: Schätzungsweise 77cm

Gewicht: Schätzungsweise 51kg

Geburtsort: Indien

Rasse: Deathscythe-Meister / Hanuman-Langur

Aussehen: Enrique hat - für seine Tierart üblich - helles Fell und ein schwarzes Gesicht, das sich vom Rest seines Äußeren abhebt. Er wirkt sehr menschlich und trägt Kleidung. Diese beeinhaltet eine Cappy, welche er verkehrtherum auf dem Kopf trägt, ein helles T-shirt mit Aufruck "Ape" und eine Jeans, als auch Sportschuhe. Er scheint sich in den Kleidungsstücken wohlzufühlen und hat sie wohl auch selbst ausgewählt.

Charakter

Charakter Eigenschaft: Enrique harmoniert absolut mit seiner Waffe und scheint sich dessen Emotionen bedingungslos anzupassen, weshalb er die meiste Zeit gut gelaunt und fröhlich ist. Doch kommt jemand Tezca in die Quere, kann auch dem sonst friedlichen Tier der Kragen platzen. Allerdings scheint er der Ruhepol des Duos zu sein.

Absolut humorvoll ist er dennoch. Während normale Menschen ihn nicht verstehen, bricht sein Partner öfters vor Lachen zusammen, wenn er einen seiner teils nicht jugendfreien Witze zum Besten gibt. Alle außer Tezca nehmen hierbei allerdings nur Affenlaute wahr...

Vorlieben: Wie jeder Affe liebt Enrique Bananen! Aber auch anderen Früchten, Nüssen, und sogar Baumblättern und Gras ist er nicht abgeneigt, da er ein ähnliches Verdauungssystem wie ein Wiederkäuer (Kuh usw.) besitzt.
Außerdem kann er nie "Nein" zu einem guten Witz sagen.

Abneigungen: Enrique ist, so als Tier, eigentlich sehr tolerant. Allerdings kann er es nicht ausstehen wenn jemand seinen Schweif berührt, weshalb er diesen mit der Hose bedeckt hält. Außerdem mag er kein kaltes Wetter, was allerdings mit seinen Instinkten und seinem eigentlichen Herkunftsland zusammenhängt.

Fähigkeiten & Partner

Stärken: Da er ein Affe ist, ist der Meister unheimlich beweglich und geschickt. Er kann sich schnell fortbewegen und ist ein exzellenter Kletterer. Außergewöhnlich macht ihn außerdem sein Draht zum Thai Kickboxen. Auch alleine kann er einige Gegner alleine durch den Kampfsport, gezielten Schlägen und Tritten ausschalten. Er scheint ebenfalls in der Lage zu sein die menschliche Sprache zu verstehen, und Mimik sowie Gestik von Menschen richtig zu interpretieren. Allgemein ist er sehr intelligent für einen Affen.

Schwächen: Er ist und bleibt ein Tier, was bei einigen Gegnern die Hemmschwelle sicherlich sehr senken dürfte anzugreifen. Außerdem ist niemand außer seinem Partner in der Lage ihn zu verstehen.

Kampfstil: Guter Nahkämpfer; weiteres ist Unbekannt.

Partner: Tezca Tlipoca (s. o.)

Besondere Fähigkeiten: Unbekannt

Biographie

Ziel: Seinen Meister unterstützen und Frieden in die Welt bringen.

Story: Unbekannt

Anmerkung: Einige detailiertere Daten (Größe, Gewicht,...) über Enrique sind Headcanon von mir, also nicht von offizieller Seite her kommend. Daten über Beziehungen etc. sind entweder im Manga etabliert oder zumindest angedeutet. Leider gibt es auch kaum Informationen von ihm, da er bisher nur wenige Auftritte hatte, und man nie weiß, was er gerade gesagt hat.

Weitere Infos/Wichtige Links

[*] Artikel zur Tierart
[*] Deutscher Wikiartikel
Nach oben Nach unten
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn

Anzahl der Beiträge : 1268
Der Charakter : Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Img_3114

BeitragThema: Re: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]   Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 12:58 am

Njaa immer noch der beste Name den ich je in einem Manga lesen durfte xD
Okay also als Spielerin von Justin hab ich dazu gleich mal ein paar Fragen, die nichts mit der Bewerbung zu tun haben.
Ich bin mit dem Manga nicht wirklich aktuell. Im Wikis steht dass die beiden Freunde sind, andererseits weiß ich aber auch, dass Tezca Justin die Hälfte seines Gesichts weggeblasen hat é.é danke übrigends…
Jedenfalls wollte ich mal wissen wie wir dann im RPG zueinander stehen?

Ansonsten zu der Bewerbung:
Wirklich meckern kann man da ja nicht wirklich, da es auch ein Original-Chara ist. Aber hast die einzelnen Punkte auch wirklich gut beschrieben; Kompliment!

Da ich wirklich nicht auf dem neusten Stand bin überlasse ich die Hauptbewertung lieber Black Star. Ich spreche jetzt nur die Dinge an, die mir als Wichtig erscheinen.
1. Raumillusion: Hier ist es mir wichtig, dass wir nicht so eine Art Aizen im Form haben. Also es sollte irgendwo Grenzen geben und Möglichkeiten, die Illusionen zu durchschauen.
2. Lichtmanipulation: Meinst du damit jetzt nur so Späßchen wie du in deinem Beispiel erwähnt hast oder gehen da auch noch extremere Sachen?
3. Wieso ist der Kampfstil von Enrique unbekannt? Gab es noch keinen richtigen Kampf?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]   Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 5:38 am

Danke erst einmal für die liebe und zügige Antwort wie immer <3

Ich packs mal in nen Spoiler, da das jetzt echt einigen den Spaß verderben könnte.

Spoiler:

1. Okay, da dazu nichts bekannt ist würde ich ein Radius- oder Postlimit vorschlagen. Welches wäre euch lieber?
2. Das ganze ist mit "Solarstrahl" aus Pokemon vergleichbar. Es ist also seine einzige wirklich offensive Attacke. Das heißt außer Lichtstrahlen in konzentrierter Form ist das echt nix~.
3. Er hat noch nicht Onscreen mit seinem Partner gekämpft. Es ist nur bekannt das er ein sehr guter Nahkämpfer ist.
Spoiler:

Achja, noch eine Frage meinerseits. Was haltet ihr für angebrachter?
Ein Doppel- oder zwei Einzelaccounts? Ich tendiere fast zu Einzelaccounts, da Enrique zwar kein Mensch ist, die beiden aber öfters getrennt unterwegs sind. Wäre dann wohl besser für die Übersicht?
Nach oben Nach unten
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn

Anzahl der Beiträge : 1268

BeitragThema: Re: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]   Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 4:10 pm

Spoiler:

Okay also oben meine Antwort zu dem persöhnlichen ^^
zu 1. Mir wäre da das Postlimit glaube ich lieber. Ich trau dir zu dass die die Illusionen nicht missbrauchst und dann kannst du auchmal was etwas größeres machen....ich bin da echt planlos. Würd sagen dass du die Dauer varieren kannst, je nachdem wie groß die Illusion ist. Also: große Illusion = 1-2Postlängen und kleinere Illusionen halt länger, oder sowas. Lass es nur nicht ewig andauern ^^
2. kay ^^
3. ebenfalls kay ^^ dann schreib einfach sowas hin wie "guter Nahkämpfer" für die, die halt schnell nachgucken wollen

Zu der Accountsache würde ich einen Einzelaccount vorschlagen und wenn du keinen Doppelnamen haben willst, dann benenn ihn einfach nur nach Tezca. Bin mir grad unsicher...kann Enrique reden? xD
Auf jedenfall hab ich in meinem Account ja Soul automatisch drin und wenn beide sich mal trennen schreib ich sie halt mit dem gleichen account an verschiedenen orten ^^
Ist ja das selbe Prinzip wie bei den Fraktionen

hast auf jeden Fall schonmal mein
ANGENOMMEN
Echt super Bewerbung :3 freu mich aufs RPG

EDIT: okay black star wills wohl weghaben -.-
hoffentlich liest du das trotzdem noch ^^
ich vertrau dir damit

Zuletzt von Maka Albarn am Mi Jan 30, 2013 5:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Black Star
Admin
Black Star

Anzahl der Beiträge : 1747

BeitragThema: Re: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]   Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 5:15 pm

Angenommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]   Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe] Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Enrique [Meister] + Tezca Tlipoca [Deathscythe]
Seite 1 von 1