StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [WICHTIG] FBM 2013

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn


Anzahl der Beiträge : 1268
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeMi Feb 27, 2013 9:28 pm

Sowww nun starten wir tatsächlich den ersten Versuch, einen Forentreff auf die Beine zu starten.
Die Idee an sich besteht schon länger, aber die meisten kamen einfach aus zu weit entfernten Orten.
Nun ist das Thema jedoch eben gerade erst im Chat aufgekommen und einige scheinen sich wohl doch dafür zu Interessieren.

Deshalb der inoffizielle Plan:
Forentreff für alle User dieses Forums auf der Frankfurter Buchmesse am 12. oder 13. Oktober diesen Jahres!!

Wir gucken einfach mal ob wir was auf die Reihe kriegen ^^

Die Karten kosten für einen Tag 10€ (für Schüler, ansonsten 2€ oder sowas mehr) und 22€ für beide Tage.
Für das RMV-Gebiet besteht zudem kostenlose Fahrt mit Bus und Bahn.
Ich werde mal in Erfahrung bringen, wie weit dieses Gebiet reicht und was es ncoh für Möglichkeiten der Ermäßigung gibt.

Naja...ich mach jetzt noch einen Thread für eine Teilnehmerliste, aber ansonsten: alles was ihr an Anmerkungen, Infos und Sonstigem habt...hier rein damit xD

Ich hoffe das wird irgendwie klappen ^o^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 3:41 pm

Soo ja mir ist noch etwas aufgefallen.
So wie ich das bisher verstandne habe gehtdiese messe ja etwa ne woche oder sö. ( ? )
Desshalb wäre es wichtig, z.B für MICh das wir einen oder zwei tage festlegen wo alle teilnehemr am Forentreff dann da sind. Ich muss nämlich die Zufkarten schon wirklich BALD buchen da sie sonst teuer werden. :)
und desshalb wäre dies wichtig. ( nichtd as ich an nenm tag da hin fahre wo niemand da ist XD )

MFG
TodiTod cherry
Nach oben Nach unten
Black Star
Admin
Black Star


Anzahl der Beiträge : 1747
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 4:38 pm

Also ich wäre für den sonntag weil da die aufwendigen cosplays rumlaufen und die Cosplay Meisterschaft is^^
ich und maka wollen vielleicht sowieso beide tage gehen
Nach oben Nach unten
Judas Iscariot

Judas Iscariot


Anzahl der Beiträge : 177
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 4:55 pm

Ja warscheinlich binn ich dann da zwei tage, also am einen ankommen am anderen ( nächstem ) abfahren. Und am besten wäre aufjedenfall wochenende für mich.
In dem Sinne passt sonntag ( und samstag ? ) sehr gut für mich.
Ich seh grad das wäre dann der 12 und 13te, also die beiden letzten tage ^^
cherry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 5:00 pm

Alles klah Tarni ^^ Und danke das du nach gesehn has, allerdings meinte meine Muddi, mal wieder zu übertrwiben und streng zu sein -.- Auf jeden Fall erzählte sie irgendwas mit 4 Stunden fahrt und mehreeen 100 Euro und was weis ich... ._.
Ich würd wirklich gerne kommen, allerdings siehts bis jetzt nich gut aus... Ich guck ma ob ich vielleicht meinen Vaddi überreden kann^^"
Nach oben Nach unten
Judas Iscariot

Judas Iscariot


Anzahl der Beiträge : 177
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 5:05 pm

4 stunden fahrt?? glaube ich nicht. wegen den kostend as kanns ein aber um so früher du ( ein sparpresi ticket ) kaufst um so besser. cherry und wenn du eine regional bahn benutzt,w as viel länger ist, ists auch billiger.

Aber schau einfach was geht und was net :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 6:44 pm

Muss ich ma sehn ob ich noch irgendwas erreichen kann o.o Noch hab ich ja etwas Zeit^^"
Und vielen Dank nichma, dass du mir hilfst und so^.<
Nach oben Nach unten
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn


Anzahl der Beiträge : 1268
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo Feb 28, 2013 11:09 pm

mann kann ja mal bei ner ticketverkaufsstelle nachfragen, in wieweit diese Fahrkarte für die buchmesse funktioniert ^^
übernachtung...joah...schwierige sache xD
weiß auch net ob meine eltern mir nochmal erlauben einfach "wildfremde" ins haus zu lassen aber fragen kann man ja mal xD
ansonsten schlagen wir einfach ein zelt auf dem messegelände auf o.o


achja mal zur aufklärung
für uns normalmenschen sit die buchmesse NUR am samstag und am sonntag zugänglich
das fängt zwar schon mittwoch an, aber da treffen sich nur buchhändler und andere fachleute ^^
Nach oben Nach unten
Judas Iscariot

Judas Iscariot


Anzahl der Beiträge : 177
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr März 01, 2013 2:00 pm

Joa um so besser dann gehst aj nur am sammstag und sonntag.
Mit der übernachtung hatte ich eig. vor mich nach einem Hostel für eine nacht um zu schauen. cherry
Nach oben Nach unten
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn


Anzahl der Beiträge : 1268
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr März 01, 2013 2:31 pm

...ich find zelten besser! xD

und es gibt nen horrorfilm namens Hostel...sicher dass du das machen wilst? xD
*spaß*
Nach oben Nach unten
Judas Iscariot

Judas Iscariot


Anzahl der Beiträge : 177
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr März 01, 2013 2:33 pm

Ich hab nix gegen zelten aber darf man das denn xD?
Und wegend em horror: das ist doch gerade etwas für den herren TodiTod hehe cherry cherry
Nach oben Nach unten
Maka Albarn
Admina
Maka Albarn


Anzahl der Beiträge : 1268
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr März 01, 2013 3:25 pm

dürfen und nicht dürfen
das sind doch irrelevante dinge ^^
xD

omg sonntags finden wir dann deine leiche o.o
Nach oben Nach unten
Judas Iscariot

Judas Iscariot


Anzahl der Beiträge : 177
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr März 01, 2013 3:28 pm

Finden? Niemals toditod würde doch keine gute arbeit machen wenn man sie fidnet,
In der erde muss sie sein
im sarges schein
von holz bedeckt und ganz allein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDo März 07, 2013 2:57 pm

Ich bin normal jedes Jahr das ganze WE über in Frankfurt. Kann allerdings für Heujahr noch nichts fest sagen da ich ja mein Abi mache bzw. eventuell auch umziehe.
Aber ich sage es mal so: Ich versuche normal die FBM immer einzuplanen da die LBMs für mich schon immer flach fallen, und das neben Animuc eig. so mein größtes regelmäßiges Event ist.

Achja, ein paar Haltestellen nach der Messe gibts ein super Hotel! War letztes Jahr da und war vollends zufrieden. War auch (für Messeverhältnisse) echt erschwinglich, die Zimmer waren top! Allerdings nehmen sie keine Überweisung etc. sondern nur Kreditkarte, also wenn man da keine hat wirds schwer ^^"
Aber dafür nehmen sie auch noch kurzfristige Buchungen an und sind nicht von Cosplayern überlaufen (da die wenigsten Kreditkarten haben, bzw. das Hotel auch nicht so bekannt ist).
Die Preise sind zwar jetzt leider um einiges höher/an die Messe season angepasst, aber man macht sowas ja nicht alle Tage ^^"
(Ergo: In meinen Augen lohnen sich Einzelzimmer preislich nicht, auch das Frühstück vor Ort kann man sich guten Gewissens sparen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr März 08, 2013 5:14 pm

Oha ^^

Nun ich habe bereits ein Zimmer in einem Hostel gebucht für das wochenende, nun muss nurnochd er Zug gebucht werden. cherry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 3:19 pm

supii also ich bin auf jeden fall dabei... werde aber den Zug Zug sein lassen und mit dem Auto fahren...

aber mal eine Frage... is es im Oktober nicht schon a bissal kalt zum Zelten... nicht das ich da jetz a problem damit hätte.. aber net das manche am Nächsten morgen lauter Eisleichen finden ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 5:10 pm

@Rei:

FBM ist entweder hochsommerlich oder eisig kalt. Ein Extrem jedes Jahr, nur ists immer unsicher welches es wird.
Ist wie russisch Roulette.

Achja, ich werde aufjedenfall da sein (da Hotel jetzt gebucht und bezahlt ist) und Samstag als fem!Giriko rumrennen wenn alles klappt. Falls mich also jemand sehen sollte.
(Wäre natürlich klasse wenn sich nochn normales Giriko finden würde oder ein Justin den man schön bedrohen kann... :> Aber gut, das ist Zukunftsmusik)
Nach oben Nach unten
Tarnatos
Moderator
Tarnatos


Anzahl der Beiträge : 723
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 5:13 pm

also wir wollen uns ja alle aus dem forum treffen auf dem platz da in der mitte ^^
Ich hab nen kirschapfel (bouttun) als erkennungszeichen z.B
cherry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 1:56 am

Äh jetz weiß ich auch was asuka meinte wegen kirschapfel auf der Frankfurter Buchmesse xD
Also soweit ich's verstanden hab wäre das wohl das Wochenende 12/13 Oktober .
Is gut dann kann ich selbst hinfahren nd die gute Suki mitnehmen brauch's kein Ticket zahlen.


Also ich wäre für den Sonntag da ich jetzt noch nich sagen kann ob der Samstag geht bei mir.
Und wenn ich hinfahren kann ich Suki gerne mitnehmen is kein Problem und Spirit könnt ich glaube auch mitnehmen wenn er nteressiert hat .

Ich hab ma nachgeschaut das sind 300km von meine Häuschen also 3stundenn Unpaarhufer Minuten ohne Stau.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 9:01 am

Bei mir wird's wohl leider nix werden. Da ich erst umgezogen bin und noch ne Menge Probleme offen sind, fehlt's auch leider an den finanziellen Mitteln x~x ich bin wohl zu weit gezogen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 11:40 am

Yeah! Mitfahr gelegenheit! Muss ma gucken wie uch das regel,könnt ne bisschen kompliziert werden~ Na ma sehen, sonst musste mit Spirit allein fahrenwenn er Zeit hat xP
Nach oben Nach unten
Tarnatos
Moderator
Tarnatos


Anzahl der Beiträge : 723
Der Charakter : [WICHTIG] FBM 2013 Img_3114


[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 5:16 pm

Jaay sukiii das schaffste didadam!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[WICHTIG] FBM 2013 Empty
BeitragThema: Re: [WICHTIG] FBM 2013   [WICHTIG] FBM 2013 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[WICHTIG] FBM 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soul Eater RPG ::  :: Archiv :: Stuff-
Gehe zu: